Immer mehr Menschen legen Wert auf eine ansprechende Gestaltung unter freiem Himmel. Für Terrassen und Sitzplätze im Freien sind gepflasterte Böden aus Naturstein, Betonplatten oder Outdoor-Fliesen die klassische Alternative zur Holzterrasse. Das Material ist dauerhaft, widerstandsfähig und behält seine Ästhetik auch über Jahre hinweg – oder wird mit der Zeit sogar immer schöner, etwa wenn Natursteinplatten nachdunklen. Zudem lassen sich glatte Steinoberflächen leicht sauber halten und benötigen kaum Pflege.  

Balkone und Terrassen sind konstant der Witterung ausgesetzt. Sonne, Regen, Schnee und starke Temperaturschwankungen beanspruchen den Belag und den Verlegeuntergrund besonders stark. Noch vor einigen Jahren war die Verlegung von Fliesen und Platten deshalb in Außenbereichen mit Problemen und technischen Lösungen verbunden. Das Ergebnis war häufig ein Belag, der bereits nach wenigen Jahren starke Mängel aufwies. Heute können wir auf innovative Lösungen zurückgreifen, die Fliesenbeläge auch im Außenbereich sicher vor Schäden schützen.

Content Image

fliesen-ehme-terrasse-unterbelüftet01c